Unser IT-Helfer Herr Kahlert ist erster Ansprechpartner bei Problemen mit iPads, dem Zugang zu schulischen IT-Diensten usw. Die Öffnungszeiten des IT-Helfer-Büros in Raum M117 an der Zweigstelle Mallinckrodtstr. 11 (1. Etage) sind regulär täglich von 7:30 bis 16:00, können aber zeitweise abweichen. Die Ampel zeigt die tagesaktuelle Besetzung an (grün = besetzt / rot = nicht besetzt):
Persönliches Erscheinen mit (Schüler-)Ausweis ist erforderlich. Der Service kann selbstverständlich nur außerhalb des Unterrichts in Anspruch genommen werden. Hierbei gilt
- für die Erprobungsstufe: vor Schulbeginn, in den Pausen oder nach Schulschluss,
- für die Mittelstufe: vor Schulbeginn oder nach Schulschluss,
- für die Oberstufe: vor Schulbeginn, in Freistunden oder nach Schulschluss (die Inanspruchnahme des Supports ist keine Begründung für Zuspätkommen oder Verpassen des Unterrichts).
Bearbeitet werden z.B. folgende Probleme:
- vergessene Passwörter und Eintrag neuer Mail-Adressen (Logineo LMS und Logineo Mail, WebUntis, päd. Netz/WLAN)
- iPads zurücksetzen
- Probleme mit schulischer Medien- und IT-Ausstattung
Bei anderen Problemen sollte vorab geklärt werden, ob Herr Kahlert dafür zuständig ist:
- per Mail oliver.kahlert@rednet.ag
- in Logineo LMS Oliver Kahlert
Herr Kahlert ist nicht zuständig für die Neuausgabe von iPads, die Neueinrichtung von Nutzerkonten für WebUntis, Logineo LMS usw.