Gewinner des T-Shirt-Wettbewerbs stehen fest

Genauso bunt und vielfältig wie das Leibniz waren auch die Entwürfe, mit denen sich die Schüler am T-Shirt-Design-Wettbewerb beteiligt haben. Entsprechend schwierig war es für die Jury, den Sieger zu küren.

Schließlich einigte die Jury aus Schülern, Lehrern und Eltern sich darauf, zwei erste Preise zu vergeben – den Künstlerpreis erhält Selina Weidemann für ihre sorgfältig ausgearbeitete Neugestaltung des Leibniz-L, während Akash Adamma mit der Buchstabenkombination LBNZ der Design-Award zugesprochen wurde.

Sonderpreise gibt es darüber hinaus für Jessica Westermann, die das Gründungsjahr 1905 grafisch umgesetzt hat, für Feyza Temur, deren Leibniz-Silhouette gut ankam und schließlich für den Slogan „Team Leibniz“ von Adriana Karaqi.

Alle prämierten Entwürfe sollen im Laufe des nächsten Schuljahres zum Einsatz kommen, wenn es darum geht, die neuen Leibniz-Merchandising-Artikel zu gestalten. T-Shirts und Sweat-Shirt-Jacken werden dann mit den Buchstaben LBNZ versehen, und das bunte Logo von Selina wird für Artikel verwendet, die sich für einen mehrfarbigen Druck eignen. Auch die Entwürfe, die mit Sonderpreisen versehen wurden, sollen zum Einsatz kommen. So eignen sich das Silhouetten-Motiv und das 1905-Logo für Sporttaschen oder Messenger-Bags, und der Aufdruck „Team Leibniz“ könnte schon bald auf T-Shirts zu sehen sein, die für die Schach-AG, die Schulsanitäter oder andere Schul-AGs hergestellt werden.

Die ersten Preise werden mit je einem 30-Euro-Gutschein von Spreadshirt und je zwei Teilen aus der neuen Leibniz-Kollektion belohnt. Für die Sonderpreise gibt es jeweils ein Teil aus der neuen Kollektion.

Wir gratulieren den Gewinnern des Wettbewerbs sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihre Einsendungen!