Einladung zur Altenessen-Konferenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein zur

7. Altenessen-Konferenz

am Sonntag, den 6.3.2016, 11:00 – 13:00 Uhr

in der Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100

 

Nach gut 100 Tagen im Amt wird Oberbürgermeister Thomas Kufen an der Altenessen-Konferenz teilnehmen und die Bürger im größten Stadtteil des Essener Nordens besuchen, um über Ihre Themen zu sprechen und Ihre Fragen zu beantworten.

Sie haben Gelegenheit sich zum Thema

Zukunft gestalten – Wir reden Klartext mit dem Oberbürgermeister –

zu äußern.

Im Rahmen einer Telefonaktion, durch Interviews auf Marktplatz und im Allee-Center, aber auch durch Posts im Lokalkompass des Nordanzeigers haben Altenessener Bürger Fragen gestellt, Meinungen abgegeben und Sorgen mitgeteilt.

Zu vier Themenkreisen wie Wohnen, Lebensqualität, Situation der Jugend und Zukunft der Flüchtlinge werden wir gemeinsam mit Ihnen an diesem Vormittag einen Fragenkatalog zusammenstellen, um in einer Podiumsdiskussion mit dem Oberbürgermeister Antworten auf viele unserer Fragen zu bekommen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um gemeinsam mit dem ersten Bürger unserer Stadt die Situation im Essener Norden und speziell in Altenessen zu diskutieren und die Zukunft im Stadtteil zu gestalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vorbereitungsteam für die Altenessen-Konferenz